Favourites
Schreibe einen Kommentar

Cozy bath essentials

Na, seid ihr schon so richtig in Weihnachtsstimmung? Die Wohnungen sind dekoriert, auf dem Adventskranz brennt bereits die erste Kerze, die ersten geschmückten Weihnachtsbäume habe ich schon auf Instagram gesichtet, und die Städte sind voll mit Menschen, die nach dem perfekten Geschenk suchen. Die Weihnachtszeit ist für mich immer eine Mischung aus Besinnlichkeit, Entspannung und Organisationsstress.
Jedes Jahr läute ich diese besondere Zeit mit vielen kleinen Stresshelfern ein. Nur in dieser Jahreszeit liebe ich die Mischung aus Duftkomponenten wie Zimt, Nelken, Vanille, Mandeln, Karamell und Orangen, die für mich fest mit der Weihnachtszeit verknüpft sind. Neben Duftkerzen, Plätzchen & Glühwein kann man das Ganze auch in Form von Beautyprodukten genießen. Die machen nämlich so richtig Lust auf Weihnachten! Und was gibt es Besseres als durchgefroren nach einem stressigen Tag ein heißes Bad zu nehmen und in einer Duftwolke aus Schokolade, Vanille, Apfel, Zimt & Co. abzutauchen? Schon im November decke ich mich mit ein paar Essentials ein, und stimme mich so langsam auf die Weihnachtszeit ein.
Zu meinen Lieblingen gehört unter anderem das Duschgel mit warmer Zimtnote. Hierfür eignet sich das Miniformat am besten. Dieses Jahr kamen die neuen Badezusätze wie „Lazy Chai Latte“, „Warm Cinnamon Nights“ und „Sweet Apple Pie Hug“ von Treacle Moon dazu. Auch die nach Apfelkuchen duftende Körperlotion wird von mir zur Zeit täglich zum Eincremen benutzt. Zu den Klassiker unter den Badezusätzen zählt mittlerweile Kneipp, die neben den bekannten Erkältungsbädern auch weihnachtlich duftende Schaumbäder anbietet. Beim letzten Einkauf kam ich nicht drumherum, es mal auszuprobieren. Und zu guter Letzt: Sprudelbäder mit Honig, Schokolade oder Apfel-Karamell von Dresdner Essenz.
Die Sachen eignen sich auch perfekt zum Verschenken (vorausgesetzt die Person mag diese Düfte) und verlängern auch nach dem großen Fest noch für ein paar Tage das Gefühl von Besinnlichkeit und Entspannung.

MerkenMerken

MerkenMerken

Kommentar verfassen